Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Termine

14/04/2018

Mosigkauer MTB-Rennen, zum 14.mal steigt Dessaus ältestes MTB – Rennen in den Ring. Wir hoffen, dass es ob des zeitigen Zeitpunkts in Sachen Teilnehmerzahl an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen kann, die Teilnehmerzahlen sogar noch übertroffen werden. Verdient hätten es die Organisatoren auf jeden Fall.
05/05/2018

Die Stadt Dessau-Roßlau veranstaltet in Zusammenarbeit mit den Dessauer Fahrradhändlern
  • RADPROFI
  • Zweirad Meissner
  • Bike Team KYNAST & KÜHNL
  • sowie dem ADFC, den

FAHRRAD AKTIONSMARKT  2018

Am 5.Mai 2018 werden in der Zeit von 9-14 Uhr im Bereich des Marktplatzes / Friedensglocke
die oben Genannten ihre aktuellen Modelle im Bereich City-Rad, E-Bike und MTB präsentieren und für aktuelle Fragen zum Thema Fahrrad zur Verfügung stehen.
Es erwartet Sie also „ein spannender Tag rund ums Rad“
06/05/2018

Rund um Dessau, die Pflichtveranstaltung für alle Renner aus Nah und Fern. Unter Schirmherrschaft von Mitbewerber Radprofi und dem Ford Autohaus Dessau erwarten wir wieder eine aufregende Hatz Rund um Dessau. Den unterschiedlichen Leistungsstärken der einzelnen Aktiven  entsprechend, wird es auch 18 wieder zwei Streckenformate geben

10/06/2018


24h Alfsee, auch die 24h vom Alfsee sind eine feste Größe im deutschen MTB – Rennsport geworden, geht es doch heuer schon in die achte Auflage. Wie jedes Jahr können die Organisatoren auch dieses Jahr mit einer Neuerung aufwarten. Start und Ziel wird mitten im neu gestalteten „Germanenland am Alfsee“ liegen. Auch die bisherigen Startermeldungen lassen einen neuen Rekord erwarten.

22/06/2018

Trainingslager Mezna, Prebisch Tor, Wilde Klamm und weitere Höhepunkte der böhmischen Schweiz sollen per Pedes an diesem Wochenende bezwungen werden. Die Gebrüder Kühnl werden schon einige Stunden eher anreisen, um eine ausführliche Trainingsrunde mit Rennrad rund um den Rosi zu absolvieren.

30/06/2018


RALEIGH-Univega Händler Tour, ist die Anzahl der Teilnehmenden Händler doch arg geschrumpft – der harte Kern macht weiter. Diesmal führt uns das Treffen nach Mirow.
Unser Sportfreund Rainer Wessel steckt schon voll in den Vorbereitungen. Unsere Zelte werden wir im Strandhotel Mirow aufschlagen. Es ist eine Rundtour von 100 bis 130 km geplant.


26/08/2018

CYCLE TOUR Magdeburg  - Braunschweig, 100 km mit dem Rennrad auf gesperrten Straßen, Start Magdeburg – Ziel Braunschweig, so der Inhalt der Ausschreibung. Doch Obacht – die Hauptwindrichtung ist West. Da gilt es sich bei Zeiten ein passendes Hinterrad zu sichern.
23/09/2018

NEUSEEN MTB CUP, von Sportfreunden der BSG ZAB Alpencross empfohlen. Ein MTB XC Rennen Wahlweise über 62/42/21 km. Da sollte für jeden was dabei sein.
10/2018

3. Dessau Haideburger HCC MTB Rennen, die Veranstaltung von 2017 wird in Sachen Organisation / Streckenführung / Wetter kaum zu toppen sein. Trotzdem oder gerade deswegen wünschen wir den Organisatoren ein ähnlich glückliches Händchen bei der Planung.
Der genaue Termin wird natürlich noch genannt.

Das Bike Team  KYNAST & KÜHNL hofft allen Lesern ein paar kleine Anregungen für die Saisonplanung gegeben zu haben. Selbstverständlich werden wir über die eine oder andere Veranstaltung berichten. In der Hoffnung den Einen oder Anderen auf den vorgeschlagenen Termin begrüßen zu können…



h. kühnl

Für alle die noch ein wettkampftaugliches MTB suchen empfehlen wir unser Bulls Copperhead 3.  In der Preisklasse bis 999,- € ist es seit Jahren der unangefochtene Preisknaller. Der 27,5 zoller überzeugt in Punkten Austattung (2x11 XT), Fahreigenschaften und Gewicht. Da kommt kein Würfelrad mit !! Bei uns ist dieses Schnäppchen noch in  der Rahmenhöhe 46 und 51 cm verfügbar.


KYNAST & KÜHNL OHG       Kornhausstraße 31F        06846 Dessau-Roßlau         
                                                                 Telefon: 0340613336       E-Mail: bike@kynkue.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü