Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2017

Reportagen > Radsport > Rund um Dessau



Nichts war für die Teilnehmer der 5. Rennradtour  am 14.5.2017 wichtiger als aktuelle Informationen  zur Entwicklung des Wetters. Da das WWW zum Glück aber unterschiedlicher Meinung war, fanden sich ca. 150 Teilnehmer um den Ritt auf den schnellen Rennrädern zu wagen und mit Gleichgesinnten ein paar schnelle Trainingskilometer zu absolvieren. Nach kurzer Begrüßung und Einweisung durch die Radsportfreunde Regler und Siegel ging es 10.°°Uhr auf die wilde Hatz in Richtung Wörlitz. Auf dieser Passage ging es schon richtig zur Sache. Von 25 km/h bis 40 km/h waren alle Geschwindigkeiten vertreten. Gebremst wurde das Teilnehmerfeld durch die Elbefähre Wörlitz/Coswig. Schiffsverkehr und andere Kleinigkeiten ließen das Übersetzen zu einem kleinen Geduldsspiel werden. O-Ton Regler: „Das passiert uns garantiert nicht nochmal“.



Erst nachdem alle Renner die Elbe überquert hatten, ging es weiter nach Hundeluft. Hier wurde in gewohnter  sehr guter Qualität zur Rast geladen. Nach erfolgter Stärkung teilte sich das Feld. Gut ein Drittel der Starter folgte der 50 km Runde während sich ca. 100 aktive auf die 75 km Runde begaben. Hier trennte sich schnell die Spreu vom Weizen. Man merkte sehr schnell wer schon ordentlich Trainingskilometer in den Beinen hatte.
Im Roßlauer Elbzollhaus trafen sich dann alle Aktive, um bei dem einen oder anderen Getränk bzw. Imbiss den Tag ausklingen zu lassen.


Das Bike – Team KYNAST & KÜHNL bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern für die gelungene Veranstaltung und hoffen auf die 6. Rund um Dessau 2018  Tour

Dank der Unterstützung durch Riemenschneider kreativ gibt es eine visuelle Auswertung der Tour. Unser spezieller Dank daher auch an Herrn  Riemenschneider.

Für das BIKE – TEAM KYNAST & KÜHNL gingen folgen aktive an den Start:

Rainer Wessel       /  Schwerin
Frank Ebert     /   Mühlhausen
Matthias Cichosz
Martin Richter
Roland Kühnl   
Heiko Kühnl         /   alle Dessau-Roßlau    
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü